Schau mir in die Augen, Kleiner!

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ein handgenähter Teddybär seine Augen bekommt? Ich auch nicht wirklich, bis ich es zum ersten Mal gesehen habe, als Andrea wieder einen neuen Bären in Arbeit hatte. Da der Kopf schon fertig gestopft ist, müssen die Teddybäraugen mit einer dicken Nadel komplett durch den Kopf gestochen und von hinten vernäht werden, damit sie an ihren richtigen Platz kommen. Das sieht erstmal ziemlich brutal aus, man darf also nicht zimperlich sein. Aber schaut selbst:

Wenn einen dann aber der Teddy aus beiden Augen anschaut, ist die Quälerei schnell vergessen. 🙂
Das hier ist übrigens Adrian. Auf dem Bild fehlt ihm noch seine Nase, aber er ist heute fertig geworden und mischt mit seiner aufgeweckten Art das ganze Haus auf!

Adrian bekommt seine Augen

Und wenn ihr die ganze Entstehung eines Crumblebears wissen wollt, schaut mal in die Rubrik Nachwuchs.